CDU Winden
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-winden-im-elztal.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
16.02.2017, 16:39 Uhr
Claus Wi▀ler
 Der neue Gemeinderat stellt sich vor:
 

Ich bin 47 Jahre alt, geboren in Waldkirch, aufgewachsen in Winden.

 

Mit meiner Lebensgefährtin Ulrike, meinen Söhnen Kai (18 Jahre) und Jonathan (14) wohne ich in Winden.

 

Nach meiner Ausbildung zum Feinmechaniker bei der Fa.Sick begann ich mein Studium der Feinwerktechnik in der FH Furtwangen.

 

Nach erfolgreichem Abschluss als Dipl. Ing. Feinwerktechnik, begann meine zwei jährige Ausbildung zum IT-Spezialisten bei IBM in Großbritannien.

 

Danach folgten 14 Jahre in München. Zunächst 4 Jahre bei der Fa. Compaq, anschließend 10 Jahre bei der Bayerischen Landesbank.

 

Privat war ich in dieser Zeit sportlich sehr aktiv und startete als Amateursportler für Landshut in der Triathlon Landesliga, Bayernliga und Oberliga (Bayerischer Meister in der Altersklasse) zudem bei der Altersklassen-Europameisterschaft (33.) und in der Altersklassen-Weltmeisterschaft (13.).

Gewann in der Mannschaft mehrere dt. Meisterschaften und Einzeltitel bei den internationalen Sparkassenmeisterschaften.

 

Anfang 2012 wechselte ich beruflich wieder zurück in die Heimat nach Baden. Dort verantworte ich als IT-Projektleiter, IT-Berater und IT Business Architekt die Beratung und anschließende Umsetzung von Optimierungen der IT-Infrastrukturen in regionale mittelständischen Unternehmen von Karlsruhe bis Basel.

 

Zudem verantworte und repräsentiere ich als Betriebsratsvorsitzender der Fa.Bechtle Freiburg die Mitarbeitervertretung von ca. 100 Mitarbeitern in vielen arbeitsrechtlichen Belangen.

 

Ende 2016 wurde ich nun als Nachfolger von Hansjörg Gehring in den Gemeinderat Winden berufen und freue mich auf diese Herausforderung und darauf mich dort mit meinen Erfahrungen einbringen zu können.

 

Zusatzinformationen